Lauf geht’s Blog

Dieser Lauf wird im Kopf entschieden

von Susann Haul Die Lauf-geht’s-Gruppen im Rems-Murr-Kreis stehen nach sechs Monaten Training in den Startlöchern. Die letzten Wochen waren nicht nur körperlich herausfordernd, sondern auch in Bezug auf das Zeitmanagement. Trainingseinheiten zwischen 90 und 120 Minuten muss man erst einmal in seinen Alltag integriert…

WeiterlesenDieser Lauf wird im Kopf entschieden

“Gierig” auf den Halbmarathon: Lauf-geht’s-Walker setzen sich neue Ziele

Von Heidrun Gehrke Die Walking-Gruppe beim ZVW-Gesundheitsprogramm „Lauf geht’s“ hat sich im besten Wortsinn zu einem Selbstläufer entwickelt: Die neun Teilnehmenden hatten ursprünglich nur die 10-Kilometer-Distanz im Visier, jetzt wagen sie sich top motiviert und frohgemut an den vollen Halbmarathon. Und…

Weiterlesen“Gierig” auf den Halbmarathon: Lauf-geht’s-Walker setzen sich neue Ziele